Schau auf DICH!

23.11.2020 / Nicole

Selfcare fist!

Bürsten-Massage
Mit diesem Helferlein tun wir uns auch selbst etwas Gutes: Beine und Arme morgens zum Herzen hin mit einer schönen Schrubbelbürste zu massieren weckt und belebt.
Vitamin D tanken
Es stärkt nicht nur die Knochen, sondern schützt auch vor Krebs. Schon eine Viertelstunde täglich im Freien kurbelt die körpereigene Vitamin-D-Produktion an. Am besten gehst du direkt am Morgen raus, wenn es draußen schon hell ist und versorgst dich im Winter mir einem guten Vitamin D Präparate, denn da kann unser Körper (zumindest in Europa) das Sonnenvitamin nicht bilden.
Zähne gut pflegen
Gelangen Paradontitis-Bakterien aus der Mundhöhle übers Blut in den Körper, steigt das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Also: zweimal täglich zur Zahnbürste greifen!
Nutze das Placebo
Lust auf ein kleines Experiment? Dann versuch es einmal damit: Kauf dir eine Pa-ckung Bonbons und nimm davon dreimal täglich eines ein, sozusagen als Placebo. Du entscheidest selbst, wofür oder wogegen es helfen soll. Du wirst erstaunt sein, was allein der Glaube an Besserung in Körper und Seele alles bewirken kann.
Kalzium für die Knochen
Bei Frauen ab dem 40. Lebensjahr fällt im Zuge der Wechseljahre der Östrogenspie-gel langsam ab. Das schwächt auch die Knochen. Kalziumreiche Ernährung (z.B. mit Gemüse wie Blattspinat und Broccoli) hält das Skelett fest und stabil.
Öfter Gassi gehen
Hundebesitzer werden seltener depressiv, denn sie haben jeden Tag einen Grund, aufzustehen, um den Block zu laufen und andere Leute zu treffen. Außerdem kom-men Sie automatisch mehr in Bewegung und an die frische Luft, was wiederum das Herz-Kreislauf-System und die Abwehr schützt. Um diese positiven Effekte zu haben, braucht man aber nicht unbedingt einen Hunde ;-).


Du hast noch Fragen? Wir sind gerne persönlich für dich da!

Feel Good Moments
JS Feel Good e.U.
Fünkhgasse 8
3021 Pressbaum
Austria
info@feelgood-moments.com
www.feelgood-moments.com

Austria: +43 680 240 18 23
Bank details:
UniCredit Bank Austria AG
BLZ: 12000
IBAN: AT67 1200 0100 2645 2952
BIC / SWIFT: BKAUATWW