Sonnencreme und Lichtschutzfaktor

03.05.2019 / Jeannette

Wichtige Infos die du über den Schutz und Pflege in der Sonne wissen solltest.

Der Sommer steht bereits vor der Tür und wir können es kaum erwarten bei den warmen Temperaturen unsere Tage am See zu verbringen. Obwohl auch bei der Skitour durch die Berge die Sonnencreme nicht fehlen darf, haben wir uns mit dem Thema Naturkosmetik und Sonnenschutz jetzt genauer auseinander gesetzt. Nach einer Studie des Wissenschaftsmagazins „Archives of Environmental Contamination and Toxology“ wurde die zerstörerische Wirkung von Octinoxate oder Oxybenzone, welche in Sonnenschutz vorhanden ist, auf Korallenriffe nachgewiesen. Die Substanz schädigt junge Zellen, was zur Korallenbleiche führt. Die Korallenriffe, in denen einst buntes Leben herrscht, verwandeln sich in düstere Landschaften. Das Resultat ist, dass Hawaii ab 2021 nun Sonnencremes verbietet, die Octinoxate oder Oxybenzone enthalten. Wir fragen uns natürlich, welche gesunde Sonnencremen wir verwenden sollen?
UNSER FAZIT - EINFACH SELBER MACHEN: Anstatt die Sonnencreme zu kaufen, haben wir einen Naturkosmetik Workshop für Euch, bei dem ihr Euren ganz natürlichen Sonnenschutz selbst mixen könnt und genau lernt, welche Zutaten und Substanzen in einem natürlichen und gesunden Sonnenschutz vorkommen sollen.
#naturpur #sonnenschutz #naturkosmetik


Du hast noch Fragen? Wir sind gerne persönlich für dich da!

Feel Good Moments
JS Feel Good e.U.
Fünkhgasse 8
3021 Pressbaum
Austria
info@feelgood-moments.com
www.feelgood-moments.com

Austria: +43 680 240 18 23
Bank details:
UniCredit Bank Austria AG
BLZ: 12000
IBAN: AT67 1200 0100 2645 2952
BIC / SWIFT: BKAUATWW