Dein Morgen für mehr Entspannung

Jeannette

Morgenroutine: Glücklich, entspannt & selbstbewusst in jeden Tag starten

1. Hole Dir genug Schlaf und finde die passende Aufweckroutine

Richtig guter Schlaf ist Gold wert! Aber für wie viele von uns ist der Schlaf das erste, was zu leiden hat, wenn das Leben hektisch wird? Schlaf ist unglaublich wichtig für unsere Energie, gesunde Hormone und die allgemeine Stimmung. Es wird empfohlen, dass Personen zwischen 18 und 64 Jahren 7-9 Stunden Schlaf erhalten! Finde passende Schlaf- und Weckzeiten, bei denen Du Dich gestärkt fühlst. Plane auch genügend Zeit am Morgen für Dich selbst ein - klare Gedanken bekommst du bereits bei einer 10 Minuten Meditation am Morgen. Also probiere neues und kalkuliere dienen Schlafrechner nochmals neu um den perfekten Schlafzyklus zu finden. Selbst viel beschäftigte Menschen können (und sollten) eine entspannte Morgenroutine haben! Verwende diese Ideen, um eine realistische, gesunde Morgenroutine zu erstellen, die zu Deinem Lebensstil passt.

2. Der Morgen gehört DIR und NICHT deinem Telefon - also halte es für mindestens eine Stunde fern

Wenn wir sofort aufwachen und unser Telefon überprüfen, sind wir von Impressionen überflutet. Wir können uns tatsächlich ängstlicher, gestresster und weniger positiv fühlen, wenn wir uns auf die ständige Benachrichtigung einlassen. Das ist keine gute Wahl, den Morgen so zu beginnen, Freunde! Ich lege mein Handy bereits am Abend zum Ausgang meiner Wohnung und kann mich so am Morgen voll und ganz auf eine Morgenroutine konzentrieren. Im Grunde ist dies eine Gewohnheitssache - starte einfach mal! Ohne meinem Handy bereits in der Früh so viel Aufmerksamkeit zu schenken, kann ich mich besser auf Mich und meine Aufgaben konzentrieren. Ich habe oft in meiner Morgenroutine extrem kreative Phasen, die mir dann bei meinen neuen Projekten viel Spielraum und Gestaltung bieten. Glaube mir, du verpasst wirklich nichts auf der Welt!

3. Trinke viel Wasser

Das Beste ist das Wasser! Wir alle wissen, wie wichtig Wasser für menschliche Grundfunktionen ist. Nach 7-9 Stunden (hoffentlich!) Schlaf ist unser Körper tatsächlich dehydriert! Versuche ein oder zwei Tassen (oder wie viel sich auch gut anfühlt) Wasser zu trinken, bevor Du etwas anderes trinkst oder isst. Frisches Wasser sorgt dafür, dass Verdauung und Stoffwechsel reibungslos funktionieren, damit unser Körper optimal laufen kann. Ich trinke gerne ein Glas Wasser, dann ein Glas Apfelessig mit Wasser am Morgen!

4. Bereite Dir das Frühstück am Abend bereits zu.

Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist das Frühstück! Und das Beste meiner Meinung nach. Es ist wichtig für mich, mir genug Zeit zu lassen, um mich zu setzen und mein Frühstück zu genießen. Deshalb bereite ich das Frühstück gerne am Abend zuvor vor, um das Kochen am Morgen zu vermeiden.

5. Wasche Dein Gesicht oder dusche mit kaltem Wasser

Eine kalte Dusche oder eine Gesichtswäsche ist zwar nicht unbedingt „entspannend“, kann jedoch den schnellen Energieschub bringen, den Du am Morgen benötigst. Ein Spritzer kaltes Wasser weckt mich und hilft mir, um mich nach einem guten Schlaf erfrischt zu fühlen.

6. Finde ein passendes warmes Getränk

Dies ist für die Kaffeeliebhaber ... obwohl ich eine heiße Tasse Matcha vorziehen möchte! Was auch immer Dein Lieblingsgetränk ist - Kaffee, Matcha, Schwarzer Tee, Zitronenwasser. Wenn Du Dir genügend Zeit nimmst, um jeden Schluck zu genießen dann kannst Du deinen Morgen richtig genießen. Morgens ein heißes Getränk zu trinken, bringt Mich in Entspannung und Ruhe.

7. Nimm Dir Zeit für etwas Kreatives

Tanze, springe oder singe am Morgen! Auch wenn Deine Nachbarn glauben, dass Du verrückt bist... Verrückte Ideen verändern bekanntlich die Welt. Nimm Dir 10 Minuten zeit für eine kreative Aktivität, die du gerne machst. Ein kreativer Morgen fördert unsere gute Stimmung für den restlichen Tag. Du wirst Dich zuversichtlicher und positiver fühlen und es ist zusätzlich ein gutes Training für deine rechte Gehirnhälfte

8. Meditiere oder praktiziere Yoga

Es ist erstaunlich, welche Vorteile eine regelmäßige Meditation bringt. Nimm Dir 10 Minuten Zeit, um ruhig auf einem Meditationskissen zu sitzen. Wenn dies nicht Dein Ding ist, rolle Dir eine Yogamatte aus und dehne Dich ein wenig: Starte mit einem Sonnengruß und finde deinen Yoga-Flow für die passende Morgenroutine. Vielleicht fühlst Du Dich auch gut, wenn Du deine Glieder im Bett etwas streckst.

9. Setze Dir eine kraftvolle Intention für den Tag

Was ist heute Deine Intention? Tue Dir was Gutes und lass Deinen inneren Kritiker zu Hause und freue Dich auf den Tag. Du kannst Deinen inneren Kritiker bei Deiner Morgen-Meditation bereits beobachten. Nimm Deine Gedanken wahr und mach Dir klar, dass Du nicht Deine Gedanken bist. Schaffe Dir einen klaren Kopf, der Dir hilft eine klare Vision und Intention für den Tag zu schaffen.

10. Starte mit Dankbarkeit in den Tag

Wie oft hetzen wir durch den Morgen (und unsere ganzen Tage), ohne an die schönen Dinge in unserem Leben zu denken? Beginne Deinen Morgen voller Dankbarkeit und Freude. Frag Dich jeden Morgen: Wofür bin ich heute dankbar?


Do you have any questions? We are happy to be there for you personally!

Feel Good Moments
JS Feel Good e.U.
Fünkhgasse 8
3021 Pressbaum
Austria
info@feelgood-moments.com
www.feelgood-moments.com

Austria: +43 680 240 18 23
Bank details:
UniCredit Bank Austria AG
BLZ: 12000
IBAN: AT67 1200 0100 2645 2952
BIC / SWIFT: BKAUATWW